bm1-logo-350

Dritter Newsletter 2019

Veranstaltungen

10.05.2019 - Nacht der Spiele
31.05.2019 - 23."Offene Bühne"
07.06.2019 - Vortrag über Pilgern auf dem Jakobsweg
19.08-01.09. - Sommerpause
28.09.2019 - Krimi-Dinner "Leben und Sterben in Esperanza" (Veranstaltet vom "Würfel und Schwert e.V.", Link im Beitrag)
18.10.2019 - Weinverkostung
Frankreich und Israel im Vergleich
Starten wir in den Sommer!
Liebe Freunde vom Bella Martha!
Der März und April haben uns schon gezeigt was der Sommer können täte, wenn er sich nur trauen würde! Wir zumindest sind gewappnet für alle Eventualitäten und freuen uns auf den ersten Sommer mit der aktuellen Besetzung. Einen Hauseigenen Cocktail gibt es auch schon zu verkosten. Einen ganz besonderen Gin Tonic.
Sleepy Virgin aus Höhenrain (Vom Fuße der "Schlafenden Jungfrau")
mit unserem Hauslimonaden-Sirup Kalamansi-Thymian! Eine Geschmacksbombe vom Feinsten. Ersonnen und Probiert in Kooperation mit dem Brauhaus Schwaiger in Markt-Schwaben.
Wir sind in einem Buch! Freude, ohh Freude!
"Die 100 besten Adressen im Landkreis" vom Gustl-Verlag.
Diese Bücher gibt es vermutlich im Laufe dieser Woche auch bei uns zum Mitnehmen.
365A1557
Unser Whisky-Tasting am 26.04. war ganz grandios. Alle Gäste waren sehr zufrieden mit unserer Scotchauswahl und der Speisenbegleitung dazu. Danke hier noch mal an die Gäste für das Vertrauen und Jörg und Frank von "All About Whisky". Der nächsten Event für den Herbst planen wir schon fleißig und dazu gibt es Infos im nächsten Newsletter. Es wird wieder unter dem Motto "Foodpairing" großartige Kombinationen geben.
Dazwischen, gibt es noch kleine Events Sonntag Nachmittag ab 16 Uhr. 3 Portionen Eis mit einem jeweils passenden Whisky dazu für 15 €. Termine dazu folgen ebenfalls. Wir befinden uns noch in der Planungsphase.
365A1583a

Veranstaltungen

Die lange Nacht der Spiele im Cafe Bella Martha 10.05. ab 18 Uhr

In Zeiten der Digitalisierung aller Dinge, gibt es Menschen die sich gut und gerne auf das Analoge und Manuelle besinnen möchten.

Deshalb laden wir dazu ein, eine ganze Nacht mit Brettspielen zu verbringen. Es wird verschiedene Brettspiele von mehreren Verlagen geben.

Einmal haben wir den TAC-Verlag mit dem strategischen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zugegen.
Der Kosmos-Verlag unterstütz uns auch mit einer handvoll Spiele.
Ebenso mit im Boot ist der Hans im Glück Verlag (Carcasonne & mehr!)

Dazu bieten wir eine gastronomische Untermalung mit Kaffee-Flat zum Festpreis und kleinen Tapas für die ganze Nacht.

Diese Veranstaltung ist durch Sponsoring der Verlage Kostenlos und wir freuen uns schon riesig drauf!


Die 23. Offene Bühne am 31.05.2019 ist bisher mit 2 Musikergruppen ("Sträflinge" & "Falschgeld"), einer Gedicht-Lesung von "Anna" und einer Poetry-Slammerin (Sophie Kühl) besetzt.
Die neue Nummerierung wurde uns von Jörg Neubecker bereitgestellt, er hat mal nachgezählt. Es ist die dritte offene Bühne 2019 und die 23. im Gesamten.
Los geht es wie gewohnt um 19:30 Uhr auf der Bühne, wir haben durchgehend geöffnet und bieten an diesem Abend Burger an (Auch als Variante komplett Vegan!).

Am 07.06. haben wir Michael Kaminski vom Evangelischen Forum Annahof als Gast bei uns.

Am Anfang war die Sehnsucht
Von der heilsamen Kraft des Pilgerns
Die Sehnsucht ist's, die viele Menschen zum Pilgern motiviert. Oft steckt ein Lebensumbruch, eine Krise oder ein Suchen dahinter. Was kann auf dem Weg geschehen, wenn man Abschied nimmt, sich seiner Sehnsucht stellt und aufbricht, Neues wagt?
Michael Kaminski erzählt von der heilsamen Kraft des Pilgerns. Wie man unterwegs Impulse wahrnimmt, sich wandeln lässt und die Veränderungen auch in den Alltag mitnehmen kann.
Michael Kaminski ist Religionspädagoge, er gestaltet Erwachsenenbildung an der Evangelischen Stadtakademie München. Seit 2007 pilgerte er mehr als 15.000 Kilometer auf Jakobswegen, er begleitet Pilgergruppen zu verschiedenen Lebensthemen. Wie Pilgern und Lebensübergänge gut zusammenpassen hat er in seinem Buch "Pilgern mitten im Leben – Wie deine Seele laufen lernt" beschrieben.


Vom 19.08. bis einschließlich 01.09 sind wir in der Sommerpause

28.09.2019 - Leben und Sterben in Esperanza
https://www.wuerfelundschwert.de/leben-und-sterben-in-esperanza/
Der Rollenspielverein Würfel und Schwert in Germering hat uns als Austragungsort gewählt für diese Veranstaltung. Beschreibung und Anmeldung im Link. Gewandung wird Vorausgesetzt. Wir freuen uns schon auf diesen kreativen Abend.

18.10.2019 - Weinverkostung, Israel und Frankreich im direkten Vergleich
Israel ist als Weinland durchaus unbekannt, allerdings grad schwer im Trend bei Insidern. Wir verkosten den Israelischen Wein im direkten Vergleich mit seinem Pendant aus Frankreich. Es wird eine Snackbegleitung mit Käse und kleinen Tapas geben. Anmeldung folgt im Juli-Newsletter.

Schlusswort
Lasst euch von dem nicht ganz trockenen Wetter die nächsten Tage nicht abhalten, tun wir wenigstens so als wäre Sommer! (Wer sich hier drauf bezieht mit dem Codewort -Tun wir wenigstens so als wäre Sommer- bekommt im Zeitraum 08.05.2019- 19.05.2019 zwei Kugeln zum Preis von Einer! - Begrenzt auf eine Portion pro Tag / Person und wir behalten uns das Recht vor, das Angebot vorzeitig zu beenden.)

Vielen Dank!
Bis bald!

Max & euer Bella Martha-Team
Besuchen Sie uns auch auf Instagram & Facebook!
facebook instagram 
MailPoet