bm1-logo-350

Zweiter Newsletter 2019

Veranstaltungen
März - Flohmarkt
05.03.2019 - zweite "Offene Bühne"
26.04.2019 - Whisky-Tasting
10.05.2019 - Nacht der Spiele
31.05.2019 - dritte "Offene Bühne"
07.06.2019 - Vortrag über Pilgern auf dem Jakobsweg
Generell neues
Neueröffnung im November 2018 unter Max Schiller. Ehemaliger Leiter der Eismacherei in Stegen und Produktionsleiter beim "verrückten Eismacher" in München. Einzige Eisdiele in Grafrath! Jetzt schon ein Magnet für Menschen die gerne genießen.

Hallo Bella-Martha-Freunde!

Dies hier ist der zweite Newsletter für das Bella Martha. Danke das Du dich eingetragen hast. Hier werden immer wieder Informationen, Veranstaltungen und Dinge rund ums Bella Martha publiziert.

Die neuen Öffnungszeiten ab dem 06.02. sind:
Mittwoch bis Freitag 08:00-17:00
Samstag 10:00 bis 18 Uhr
Sonntag ab 09:00 bis 18 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag

Es gibt Mittwoch bis Samstag Frühstück ála Carte und ab ca 12:30 Uhr einen Mittagstisch mit wechselnden Gerichten. Sonntags einen Brunch bis 13 Uhr. Jeweils an den Nachmittagen Hausgemachten Kuchen & guten Kaffee in allen erdenklichen Variationen. Brotzeitplatten und Veranstaltungen. Musikabende und Kaffeefrühstück. Ausgesuchte Weine und Außensitzplätze. Newsletter und Saftschorlen in verschiedenen Geschmacksrichtungen! So viele Dinge. Alles neu, alles schick!

Die zweite Offene Bühne am 05.04.19 ist bisher noch nicht Besetzt. Gerne Musiker der Welt bewerbt euch unter cafe@bellamartha.com . Los geht es wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Im März gibt es einen Flohmarkt auf dem Gelände. Genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Es gibt mit dem vorher kommunizierten Termin schwierigkeiten, da am gleichen Tag noch ein Kleiderflohmarkt in der Schule stattfindet. Details dazu geben wir in einem der nächsten Newsletter bekannt.

Am 26.04. laden wir zu einer Besonderen Veranstaltung
Es führt ein 3-Gänge-Menü zu einer Whiskyverkostung von 6 Hochwertigen Whiskys aus Schottland.

Glenfiddich (12 Jahre)
Glengoyne (10 Jahre)
Dalwhinnie (15 Jahre)
Dalwhinnie Distillers Edition (1998 / 2015)
Tomatin Cù Bòcan
Lagavulin (8 Jahre)

Vorspeise:
Kleine Tellerchen mit Räucherlachs mit Senf Dill Crème & Kren, Mangochutney & Süßkartoffelchips, Rote-Beete-Carpaccio mit Balsamico-Crème, Hausgemachte Anti-Pasti mit Baguette

Hauptspeise mit Vorauswahl:
Beefribs mit Ofenkartoffeln und buntem Beilagensalat (Dressing: Essig & Öl oder French Dressing)
Oder
Pfannengemüse mit Koriander Reis (Gemüse der Saison, Cashews, Rosinen, rote Zwiebeln)

Nach der Stärkung dann die Whisky-Verkostung
Nachspeise: Spezialeis mit Whisky und Espresso

Begleitet von der "All about Whisky-GBR" aus Herrsching.
Kosten für diesen Abend: 90 €, 30 Plätze sind zur Verfügung.

Die lange Nacht der Spiele im Cafe Bella Martha 10.05. ab 18 Uhr

In Zeiten der Digitalisierung aller Dinge, gibt es Menschen die sich gut und gerne auf das Analoge und Manuelle besinnen möchten.

Deshalb laden wir dazu ein, eine ganze Nacht mit Brettspielen zu verbringen. Es wird verschiedene Brettspiele von mehreren Verlagen geben.

Einmal haben wir den TAC-Verlag mit dem strategischen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zugegen.
Der Kosmos-Verlag unterstütz uns auch mit einer handvoll Spiele.
Ebenso mit im Boot ist der Hans im Glück Verlag (Carcasonne & mehr!)

Dazu bieten wir eine gastronomische Untermalung mit Kaffee-Flat zum Festpreis und kleinen Tapas für die ganze Nacht.

Diese Veranstaltung ist Kostenlos und wir freuen uns schon riesig drauf!


Die dritte Offene Bühne am 31.05. ist ebenfalls noch Unbesetzt. Gerne dürfen sich Bands und Show-Acts bei uns unter cafe@bellamartha.com bewerben. Danach geht die Offene Bühne in die Sommerpause und kommt ab September mit Trara und Brimborium zurück.

Am 07.06. haben wir Michael Kaminski vom Evangelischen Forum Annahof als Gast bei uns. Er hält einen Vortrag über Pilgern auf dem Jakobsweg. Das macht auf jeden Fall Lust gleich die Sachen zu packen und loszupilgern.

Vielen Dank!

Max & euer Bella Martha-Team
Besuchen Sie uns auch auf Facebook!
facebook
MailPoet